Radialstiftung

Die Stiftung

Die gemeinnützige Radial Stiftung wurde im Dezember2006 im Kontext des Radialsystem V als Stiftung bürgerlichen Rechts gegründet. Die Stiftung fördert und initiiert hochwertige künstlerische Produktionen, die sich durch ihren spartenübergreifenden und innovativen Ansatz auszeichnen. Ferner widmet sie sich der Förderung und Realisierung von Bildungsprojekten für Kinder und Erwachsene, mit dem Ziel den Zugang zu kultureller Bildung und Kompetenzbildung durch kreative Prozesse zu aktivieren und weiterzuentwickeln.
Darüberhinaus möchte die Radial Stiftung Impulse schaffen zu gesellschaftlicher Verantwortung, philantropischem Wirken und gesellschaftlich orientiertem Unternehmertum.

Die Radial Stiftung baut auf den ersten Stiftungsimpuls der Gründer, vergleichbar mit einer Bürgerstiftung, ein unkonventionelles Modell für bürgerschaftliches Engagement.

AKTUELLER HINWEIS: Für das laufende Jahr 2017 sind leider bereits alle zur Verfügung stehenden Mittel vergeben!

weil Originalität und Kreativität nicht von allein entstehen